Dr. med. Thomas Kölbl, Facharzt Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Thomas Koelbl Hautzentrum ZuerichIch bin in Wien geboren und habe dort studiert. 2011 entschied ich mich, in die Schweiz zu ziehen. Meine Ausbildung erfolgte in Allgemeinchirurgie am Kantonsspital Aarau sowie anschliessend in Handchirurgie unter Dr. Wiegand am Spital Bülach. Ende 2018 habe ich meine Weiterbildung in Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgie am Kantonsspital Aarau abgeschlossen. Die Europäische Facharztprüfung in diesem Gebiet erfolgte im Jahr 2018 (EBOPRAS). Während Auslandsaufenthalten an renommierten Kliniken in Brasilien und Schweden konnte ich mein Wissen im Bereich der ästhetischen Chirurgie erweitern und bin diesbezüglich auf dem neuesten Stand der Behandlungstechniken.

 

Kompetenzen

  • Operative Therapie von Hauttumoren (Mohs)
  • Plastisch-ästhetische Chirurgie
  • Brustchirurgie
  • Gesichtschirurgie
  • Behandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure
  • Minimalinvasive Chirurgie der peripheren Nerven

 

Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Mitgliedschaft: SGPRAC (Schweizerische Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie)

Ich praktiziere auch im ambulanten OP-Zentrum Chirurgie Lindenpark in Kloten, wo ästhetische Eingriffe in einem vollausgestatten Operationssaal durchgeführt werden können.